Ereignisreicher Auftakt der Weltspiele

Veröffentlicht auf von Hubert Kehrer

PrinzDaniel
    Prinz Daniel wird die Weltspiele eröffnen

 

Prinz Daniel, der die Patronanz über die 18. World Transplant Games übernommen hat, wird am Eröffnungstag nach Göteborg kommen und durch seine Anwesenheit die Spiele aufwerten. Er selbst hat ja, wie schon berichtet, 2009 von seinem Vater eine Niere gespendet bekommen. Bereits um 11.30 Uhr wird er in Slottskogsvallen den Startschuss für das Laufereignis "Run for Life" geben. Bei diesem Lauf werden viele Prominente am Start sein und sich so auf diesem Weg mit den Organtransplantierten solidarisch erklären.
Um 14.00 Uhr wird Prinz Philipp dann  in der Innenstadt von Göteborg die Teilnehmer aus der ganzen Welt begrüßen und die Spiele eröffnen. Mehr als 1.000 Aktive aus 70 Ländern werden während den Weltspielen in der Öffentlichkeit ein großes und bedeutendes Zeichen für die Organspende und Organtransplantation setzen. Es werden in Göteborg alle Kontinente vertreten sein.

 

Veröffentlicht in Schweden

Kommentiere diesen Post