Intensive WM-Vorbereitungen unseres Guides

Veröffentlicht auf von Hubert Kehrer

 Samstag---013-Rupert-solo-.jpg
 Guide Rupert Guttmann

 

Unser Wiener Guide Rupert Guttmann ist mitten in den Vorbereitungen für die Weltspiele in Göteborg. Sein Trainingsgelände: Donauinsel, Prater Hauptallee und die Donaulände. Sein Ziel ist es natürlich, gemeinsam mit Renata Hönisch an die Erfolge der Europäischen Spiele von Würzburg (2008) anzuschließen oder gar zu toppen, was allerdings bei der großen Konkurrenz sehr schwierig sein wird.  Rupert wird vor allem bei den Laufbewerben über 800m, 1.500m, 3km Gehen und dem Minimarathon versuchen, Renata optimal zu unterstützen. 

Bis jetzt lag der Schwerpunkt seiner Vorbereitung im Ausdauerbereich. 2 bis 3x / Woche 7 - 12km laufen und jeweils 1x pro Woche radfahren und inlineskaten. In den nächsten 3 Wochen wird er versuchen, seine Schnelligkeit zu verbessern. Geplant sind natürlich auch noch ein paar gemeinsame Trainingseinheiten in Wien, um die Koordination zwischen Guide und Läuferin zu steigern.

 

 

Veröffentlicht in Team Austria

Kommentiere diesen Post